Team

Unsere Mitarbeiter sind mit der Digitalisierung aufgewachsen und in den Geschäftsfeldern unserer Kunden zu Hause.

Dr. Elisabeth Drews

Geschäftsführerin
AD Personalberatung GmbH

e.drews@ad-personalberatung.de
+49 (0)176 62 40 30 01

Dr. Elisabeth Drews studierte Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück. Nach dem ersten Staatsexamen absolvierte sie parallel zu ihrer gesellschaftsrechtlichen Promotion ein einjähriges LL.M.- Programm im Steuerrecht. Anschließend schloss sie ein zweites LL.M.-Studium an der University of Cape Town erfolgreich ab. Das Referendariat absolvierte sie in Kiel. Nach dem zweiten Staatsexamen begann Dr. Elisabeth Drews ihre berufliche Laufbahn als Rechtsanwältin bei Clifford Chance, Düsseldorf. Dort war sie mehrere Jahre im Steuer- und Gesellschaftsrecht tätig.

Während der gesamten Zeit ihrer anwaltlichen Tätigkeit bei Clifford Chance war sie in die Rekrutierung und die Betreuung des juristischen Nachwuchses eingebunden. Aufgrund ihrer großen Begeisterung für die Rekrutierungsarbeit entschloss sich Dr. Elisabeth Drews für eine Karriere als Personalberaterin im juristischen Bereich.

Bei der AD Personalberatung nutzt sie ihre hierbei gewonnene Expertise für das Recruiting von eCommerce Professionals und unterstützt Sie gerne bei Ihrer Personalsuche.

Andrea Apelt

Geschäftsführerin
AD Personalberatung GmbH

a.apelt@ad-personalberatung.de
+49 (0)151 11 55 75 65

Andrea Apelt (Dipl.-Kffr.) ist Expertin für eCommerce und digitale Geschäftsmodelle und bei der AD Personalberatung auf die Rekrutierung von Management-Positionen im nationalen und internationalen eCommerce fokussiert.

Nach ihrem Studienabschluss hat sie bereits 1999 in einer Beratung Wege des digitalen Recruitings von "High Potential-Beratern" aufgebaut. Danach war sie mehr als zwei Jahrzente mit der Entwicklung und Umsetzung von eCommerce- und Multichannel-Strategien, dem Markenaufbau sowie im Online-Marketing großer Handels-, Mode- und Lifestyle-Unternehmen und in der Beratung im eCommerce-Umfeld als Führungskraft tätig und baute sich so über die Jahre ein umfangreiches Netzwerk sowohl in Deutschland als auch Europa auf.

Im Rahmen dieser Tätigkeiten war die Auswahl von Mitarbeitern sowie der Aufbau großer und kleinen Teams und deren Entwicklung jeweils zentrale Aufgabe. Mit ihrer über zwanzigjährigen Handels- und Beratungserfahrung ist sie stets am Puls der Zeit und weiß, worauf es bei der digitalen Transformation von (Handels-) Prozessen und dem Aufbau neuer Marken ankommt.

Neben der Besetzung von zahlreichen CDO Positionen, unterstützte sie u.a. auch verschiedenste Partner bei dem Aufbau von Digitalisierungsteams, Corporate Ventures und Innovation Hubs.